Unsere Philosophie

Wir legen großen Wert auf eine persönliche, fachlich fundierte Behandlung unserer Patienten und Klienten. Daher erweitern wir unsere Kompetenzen durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um auf dem neusten Stand der Forschung behandeln zu können.

 

Nach umfangreicher Anamnese und einer spezifischen i.d.R. standardisierten Diagnostik behandeln unsere Therapeuten ressourcen- und zielorientiert mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und Verantwortung. Dabei stehen grundsätzlich der Mensch und seine Bedürfnisse und Ziele im Vordergrund.

 

Eine enge Zusammenarbeit mit den beteiligten therapeutischen Disziplinen wie den verordnenden Ärzten, den Pädagogen und Pflegekräften ermöglicht uns eine gute Abstimmung und ein ineinandergreifendes, interdisziplinäres Arbeiten.

 

Während der Behandlung legen wir Wert auf die Einbindung der Familie und der Angehörigen, um den Transfer der Therapieinhalte in den Alltag zu gewährleisten und uns in den Therapiezielen an der Lebenswirklichkeit der Patienten orientieren zu können.

 

Wir sind Kooperationspartner der Hochschule für Gesundheit und übernehmen als Lehrpraxis einen Teil der praktischen Ausbildung im Rahmen von Praktika.

Hier finden Sie uns

praxis für sprachtherapie

mareike müller

johann-classen-str. 68
51103 köln (kalk)

Kontaktieren Sie uns unter:

Telefon: 0221 9894307 0

Fax: 0221 9894307 16

mail@sprachtherapie-mueller.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Privat und alle Kassen

Sprechzeiten

Unsere Praxis ist von Montag bis Freitag geöffnet.

Termine finden nach vorheriger Vereinbarung statt!

 

Die Rezeption ist montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr besetzt.

Mitglied im:

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Sprachtherapie Mareike Müller